Aktuelles

"Raubtiergeschichten aus dem Pappkarton"

Teil 1 - "Der Tiger"

Zusammenarbeit mit der Malerin Vanja Hüttenmoser (Schweiz) www.vanjabinder.de

Malerei und Figurentheater verbinden sich hier zu einer minimalistischen Inszenierung
aus dem Material Pappe.

Die Malerin und ausgebildete Reggio-Artelierista Vanja Hüttenmoser arbeitet seit langem mit dem pädagogischen Konzept der Reggio Idee, dass Kinder von sich aus Künstler sind,
deren Fähigkeiten nur entfacht werden müssen.

Diese Herangehensweise liegt dem neuen Projekt "Raubtiergeschichten" zugrunde.

Meine Tochter Hanna Herrlich, Musikerin,  mit der ich schon seit vielen Jahren zusammenarbeite ( Brummelbutz), wird die Regie übernehmen. Sie studierte Erziehungswissenschaften
und arbeitet im Waldkindergarten in Kirchentellinsfurt.

Die erste Raubtiergeschichte "Der Tiger" ,inspiriert durch das Buch "Bei drei auf den Bäumen"
von Saskia Hula und Ulrike Möltgen, wird speziell für Kindergartenkinder inszeniert.

 

Spiel: Miriam Helfferich
Ausstattung: Vanja Hüttenmoser
Regie: Hanna Herrlich / Miriam Helfferich

 
 

"Feste feiern mit Brummelbutz und Hanna Herrlich"

 

Unsere neue CD ist da!

Wir freuen uns sehr, euch die Lieder für festliche Anlässe, Partys oder hohe Wildfeiertage präsentieren zu können.

Der Brummelbutz hat für Hanna Herrlich ein Fotoalbum gebastelt, einfach so, mit den Fotos zu den schönsten Festen, die sie zusammen gefeiert haben.

Da könnt ihr die Beiden bei ihrer Taufe sehen, beim Faschingfeiern und fast beim Laterne laufen...

Ab jetzt zu bestellen beim Figurentheater Martinshof 11 , bei Hanna Herrlich oder direkt kaufen im Bioladen in Kirchentellinsfurt.