Die Weihnachtsgeschichte

nach den Evangelien 

 

Es war einmal ein Kind, das war kein gewöhnliches Kind, das war der Sohn Gottes. Es lag in einer Krippe und war doch ein König. Viele Leute kamen um das Kind zu sehen, auch Hirten mit ihren Schafen und sogar Könige - mit denen hatte man gar nicht gerechnet.
Aber noch sind wir nicht soweit, das Kind ist noch nicht geboren, und alle sind noch auf dem Weg…

Puppenart Tischfiguren
Dauer 60 min
Geeignet für Familien
Benötigt wird      Bühne 4 m x 4 m, Höhe mind 2,50 m, gerne mit Podest (mind. 40 cm)
Ton und Licht vorhanden
  Raum verdunkelbar, nicht gänzlich aber schummrig wäre prima
  Aufbau ca. 4 Std.
Spiel Miriam Helfferich und
Siegrun Zimmermann
Regie Matthias Jungermann
Ausstattung/
Puppen/
Bühnenbau
Miriam Helfferich, Siegrun Zimmermann,
Neli Päselt, Christoph Zimmermann,
Frank Kiefner
Kostüme  Elke Hammatschek-Schneider 
Gitarre Siegfried Leidig
Gesang  Tanja Schneider, Reiner Hiby

 

Keine Livemusik,
aber wir singen mit dem Publikum Weihnachtslieder!