Harry - der Froschkönig

von Miriam Helfferich und Werner Knoedgen

Harry ist ein Frosch, aber nicht irgendein Frosch. Er lebt mit seiner Freundin Katharina in einer Kiste und möchte den Leuten eigentlich Märchen erzählen. Soweit kommt es aber erst gar nicht, denn Harry stellt fest, dass er eigentlich ein verzauberter Königssohn ist. Anhand der bekanntesten Märchen und einiger haarsträubender "Beweise", testen die beiden munter drauf los, um zu beweisen, dass Harry wirklich kein echter Frosch ist. Hierbei werden einige Prinzessinnen und sogar Harry selbst auf die Probe gestellt und am Ende gibt es eine Verwandlung, die alle überrascht. Geheiratet wird dann natürlich auch noch...  

 


  Das Projekt wurde gefördert durch ein Stipendium des Ministeriums  für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Puppenart Klappmaulfigur
Dauer 50 min
Alter Kinder ab 6 Jahren und Familien
Benötigt wird       Spielfläche 2 m x 2 m
  Stromanschluss
Ton und Licht vorhanden
Spiel Miriam Helfferich
Regie Prof. Werner Knoedgen (Rabe Rudi von Siebenstein)
Ausstattung
& Kostüme Miriam Helfferich


Super für draußen geeignet!